Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0105106/auswandern-spanien.net/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Wie beginnt man ein Blog?

Ich habe diesen Text nun schon einige Male ins digitale Nirwana geschickt, deshalb schreibe ich nun geradewegs was mir in den Sinn kommt.

Wie viele Menschen hatten meine Freundin und ich immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt weg zu gehen. Gründe dafür gibt es viele, aber Gründe dagegen noch viel mehr. Bleiben wir aber bei den Gründen und Hemmnissen die wirklich zählen: Gesundheit, Familie, Freunde und Arbeit.

Wir leben in Berlin. Meine Freundin kommt aus Berlin und es fällt ihr noch schwerer die Stadt und Ihre Familie zu verlassen als mir, aber wir wollen gehen weil Spanien / Bilbao Veränderung und Arbeitsplätze für uns bedeutet.

Momentan wissen wir nur, wir gehen und das wir es im neuen Land / in der neuen Stadt schaffen werden. Mehr nicht! Wir sprechen kein Spanisch (und ich bin nicht gerade als sprachlich talentiert einzuordnen), wir haben kein Geld für Flüge, für den Umzug, für eine neue Wohnung (Kaution + Makler Provision?) und Einrichtung, ein eventuell notwendiges Auto und die Versicherung us.w. Wir wissen nur eines wir gehen los und freuen uns darauf :-)

Abonniere den RSS-Feed um auf dem Laufenden zu bleiben
Auf dem Laufenden bleiben über Twitter