Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0105106/auswandern-spanien.net/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Zweite Reise nach Bilbao + IBERIA

Ich bin nun schon eine Woche wieder im Lande und komme erst heute dazu ein paar Worte über meine zweiten Reise nach Nordspanine/ Bilbao zu verlieren.

Schritt für Schritt:

Dieses Mal bin ich mit IBERIA geflogen. Mein Urteil vorweg: IBERIA kam mir spanisch vor und ich werde einen weiteren Flug mit IBERIA vermeiden, wenn dies möglich ist.

Beim Checkin in Berlin Tegel bin ich fast zu spät gekommen. Meine Schuld! Im Flieger lief die ganze Zeit spanische Musik. Eigentlich sehr angenehm. Mit 1,86m bin ich leider definitiv zu groß für den Sitzabstand in Fliegern von IBERIA. Auf dem Hinflug ist eigentlich alles glatt gelaufen bis auf die Beinfreiheit (= Null) und dem langen Zwischenstopp in Madrid. Auf dem Rückflug jedoch habe ich dann wirklich den Flieger verpasst, obwohl ich 45 Minuten vorher beim Checkin war. Insgesamt war ich drei Stunden vorher in der Schalterhalle, weil alles mit dem Mietwagen so schnell ging. Ich wußte aber nicht, dass man auch Stunden vorher einchecken kann. Ich war, wie ich es aus Tegel kannte, eine Stunde vor Abflug in der Schlange und 45 Minuten vor Abflug am Schalter, an dem mir eine sichtlich überforderte Dame sagte der Checkin wäre schon zu. Daraufhin wurde ich zu einem anderen Schalter geschickt , wo mir gesagt wurde dass 45 Minuten vor Abflug der Checkin geschlossen würde und ich augenblicklich 30 Minuten…

Ich musste wurde etwas ungehalten und musste zum IBERIA-Schalter (20 Minuten vor Abflug) und dort wurde mir gesagt in Bilbao müsste man 1,5 bis 1 Stunde vor Abflug am Checkin sein und dass mein Flug ohne mich ginge! **autsch** Mir blieb nichts anderes übrig als für 80 € ein anderes Ticket zu kaufen und drei Stunden später nach Madrid zu fliegen.

In Madrid hatten alle Flieger Verspätung, so dass meine Maschine noch weitere 60 Minuten später flog. Das Gate zwecks Boarding wurde übrigens 10 Minuten nach offiziellen Abflug erst verkündet. **surprise surprise**

Ich sollte Mittags um 13 wegfliegen und war letztendlich Abends gegen 23 Uhr in Berlin (Hotel 9 Uhr und @home 0.30 Uhr). IBERIA muss nicht mehr sein!

Abonniere den RSS-Feed um auf dem Laufenden zu bleiben
Auf dem Laufenden bleiben über Twitter