Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0105106/auswandern-spanien.net/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Umzug nach Spanien ohne Spedition!

Ein Umzug nach Spanien bzw. der Umzug ins Ausland ist auf verschiedene Art und Weise zu machen. Die einfachste Weise nach Spanien umzuziehen ist mit Sicherheit mit viel Geld verbunden und hat mit einer Spedition zu tun. Da aber nun mal nicht jeder Mensch über Bares in rauen Mengen verfügt, sind günstigere Lösungen für einen Umzugs nach Spanien bzw. Lösungen mit Mehrwert immer gerne gesehen.

Eine solche Lösung ist unsere oder ehrlich gesagt die Idee meines Freundes Dennis gewesen. Er hat mich auf die Idee gebracht, statt einem Speditionsunternehmen 2000€ zu bezahlen lieber zu versuchen das Geld zu nehmen und einen Transporter zu kaufen.

Vorteile bietet diese Lösung einige:

In Spanien hat man ein Auto bzw. einen Bulli mit dem man das Land kennen lernen kann und darin schlafen kann :-)

Nachteile bzw. Risiken hat der Umzug nach Spanien mit einem gebrauchten Wagen natürlich auch, aber darauf will ich nicht weiter eingehen weil wir Glück hatten :-)

Abonniere den RSS-Feed um auf dem Laufenden zu bleiben
Auf dem Laufenden bleiben über Twitter