Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0105106/auswandern-spanien.net/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Blog Upgrade Teil II – K2 zu TypoXP 2 und Upgrade / Downgrade WordPress 2.2 / 2.3

Was soll ich sagen? Das bisherige WordPress Template K2 hat mir immer viel Freude gemacht, aber in den letzten Tagen war es einfach zu viel.

K2 hat eine Menge Funktionen. K2 hat aber auch eine Menge Funktionen die man nicht braucht, wie bsp. dieser ganze Ajax-Kram. Auf der anderen Seite hat K2 Widgets, die die WordPress Widgets locker ausstechen in Sachen Funktionalität. Letztlich ist K2 auch als Release Candidate 1 mir an manchen Stellen noch etwas zu buggy.

Wenn man dann Schwieirgkeiten mit dem ganzen System bekommt, da man nichts mehr speichern oder löschen kann (Problem mit den Rechten), dann bleibt einem nichts anderes übrig als ein Upgrade des ganzen Systems auf WordPress 2.3 …

Wenn dann zwar wieder gelöscht werden kann, aber unter Plugins und Widgets nichts mehr gespeichert werden kann, dann bleibt einem nichts anderes als Mal richtig sauber zu machen. Deshalb habe ich WordPress wieder “downgegraded” auf 2.2 und das Theme K2 durch das Theme TypoXP 2 ersetzt.

Übrigens ich habe typoxp 2 ins Deutsche übersetzt, wenn aber englische Begriffe gefunden werden bitte ich um eine kurze Rückmeldung. Nebenbei sind durch den Themewechsel die Performanceprobleme jetzt vorbei! :-)

Abonniere den RSS-Feed um auf dem Laufenden zu bleiben
Auf dem Laufenden bleiben über Twitter